In der letzten Zeit kam meine Drohne kaum zum Einsatz. Und bei den wenigen Malen, wo ich sie doch mal wieder nutzen wollte, ging irgend etwas schief. Beim vorletzten Einsatz wurde ich von einem ordentlichen Regen überrascht und musste abbrechen. Beim letzten Einsatz nahe der Hürfeldhalde hat es partout nicht geklappt, die Funktion “Active Track” dazu zu bringen, mir zu folgen, während ich auf dem eScooter vorneweg fahre. Die Drohne blieb schlicht dort in der Luft, wo sie stand, und machte keine Anstalten, mir zu folgen.
Active Track hatte ich an dem Tag, als ich nassgeregnet wurde, auch genutzt. Und da hatte es gut funktioniert. Ich konnte die Funktion aber nur für einen kurzen Moment nutzen, dann verhinderte der Regen weitere Aktivitäten. Das kurze Video, welches dabei entstanden ist, werde ich in den nächsten Tagen hier zeigen.
Nach mehreren misslungenen Versuchen habe ich es aufgegeben und mich stattdessen darauf beschränkt, Fotos mit der Drohne zu machen. Immerhin stand die Sonne schön am Himmel, so dass man ein wenig Lichtstimmung einfangen konnte. Siehe Beitragsfoto oben!
Das hervorstechendste Merkmal der näheren und weiteren Umgebung war wohl die Halde Hohenscholven nebst Uniper-Kraftwerk.
Nachfolgend mal eine Draufsicht auf den Weg, über den ich mit dem Scooter gefahren bin. Oder, anders ausgedrückt, ein Foto von mir und meinem eScooter. Wie, Du siehst mich nicht? 😉
Das, was man da unterhalb des Weges als dunkle Linie sieht, ist ein Köttelbach. Und was darin massenhaft schwomm, sah auch aus wie ebensolche… Ein wenig hatte ich Sorge, dass die Drohne darin landen könnte…
Weitere Beiträge im Oilblog:
Luftbilder
Schöner Himmel